<Demons Of Death>

Fire & Blood
Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 17:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Forumregeln / Disclaimer
BeitragVerfasst: Do 8. Jan 2015, 15:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Jan 2015, 14:21
Beiträge: 24
Wohnort: Regensburg
Allgemeines:
Das Forum soll eine Plattform zur freien und kritischen Diskussion rund um das Thema AION / unsere Legion "Demons Of Death" sein. Diese Diskussionen sollen in einem offenen und freundlichen Gesprächsklima stattfinden, auch wenn es in manchen Fällen mal zu hitzigen Wortgefechten kommen sollte.
Im nachfolgenden sind hier einige Forenregeln aufgestellt, welche Mitglieder und Gäste des Forums beachten sollten.

Verwendet die Suchfunktion des Forums - Viele Probleme und Fragen wurden bereits im Forum schon behandelt und gelöst. In vielen Fällen bekommt man über die Suchfunktion schneller Hilfe, als auf eine Antwort zu warten.

Passende Überschrift wählen

Keine Doppelpostings - Doppelpostings werden gelöscht und macht den Moderatoren nur unnötige Arbeit. Sollte beim Threaderstellung ein falsches Forum gewählt worden, so werden diese von den Moderatoren dementsprechend in das richtige Forum verschoben.

Rückmeldungen zu Antworten - Ein Feedback gehört in einem Forum zum guten Ton. Eine Rückmeldung des Fragestellers, wenn ein Problem gelöst ist, versteht sich von selbst.

Bannen von Mitgliedern - Mitglieder können vom Forum verbannt werden, wenn Sie trotz mehrfacher Ermahnung gegen die Forenregeln verstoßen haben. Dabei kann das Bannen des Mitgliedes zeitweise oder auch dauerhaft sein. Wurde ein Mitglied verbannt gelten folgende Regeln.
Mitglieder die Unruhe stiften und/oder provozieren werden verbannt
Das Bannen eines Mitglied kann zeitlich begrenzt oder auch dauerhaft sein. Das zeitlich begrenzte Bannen ist als Verwarnung zu verstehen.
verbannte User dürfen sich selbstverständlich nicht mehr über einen neuen Account anmelden!
Verbannte User auf Zeit dürfen soweit sie die Forenregeln einhalten weiterhin als Gast schreiben

Gastschreiber - hierfür wird das offitzielle "Gästeforum" verwendet. Gastschreiber haben jedoch im Vergleich zu Mitgliedern nur geringe Befugnisse im Forum. Die Postings von Gastschreiber unterliegen den gleichen Regeln wie die der registrierten Mitglieder. Ein Löschungsanspruch der Posting der Gastschreriber besteht nicht.

Inhalt von Beiträgen:
der Administrator behält sich das Recht vor, jederzeit Beiträge zu löschen, zu verschieben oder zu überarbeiten, die nicht den Forumsregeln entsprechen. Dies geschieht ohne vorherige Information des Verfassers. Die User ist alleine für die von ihnen publizierten Inhalte (Texte; Bilder oder andere Veröffentlichungen) verantwortlich und bestätigt auch damit, das er keine Copyrightgeschütze Werke und Texte hier im Forum veröffentlicht.
Verboten oder auch unerwünscht sind folgende Inhalte:

extrem politisch oder religiös orientierte Postings
strafbare, pornographische, jugendgefährdende, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte
Warez oder fremde copyrightgeschütze Werke
E-Mail Adressen
Songtexte
persönliche Angaben wie Telefonnummern, Adressen usw (diese bitte per PN austauschen)
oder anderweitig inakzeptabel Postings, die hier nicht erfasst wurden, aber gegen geltendes Recht, die guten Sitten, allgemeines Moralempfinden oder eben gegen die Forenregeln verstossen.
Crosspostings - die gleiche Frage in mehreren anderen Foren gleichzeitig stellen

Bilder, Grafiken und Anhänge ( Attachment )
Bei der Verwendung von Grafiken und Anhänge sind die Urheberechte zu beachten. Die User alleine sind für die von ihnen produzierten Inhalte (Grafiken, Bilder oder andere Anhänge) verantwortlich und bestätigen beim Veröffentlichen, das Sie selbst im Besitz des Copyrights und Rechte der Bilder oder dem Inhalt der Anhänge usw sind. Im Zweifelsfall ein Link zu der Grafik oder Datei setzen. Auf keinen Fall zulässig ist das direkte Verlinken von Bildern oder Dateien von fremden Servern (Traffikklau) also direkte Links auf ein Foto oder Einbinden eines Fotos als Hotlink. Dies ist nur erlaubt, wenn es sich bei dem Server oder Webspace um den eigenen handelt oder von Websites stammen, die diese erlauben (Klicksmilies, Imageshack oder andere Image Hosting Angebote)

Signaturen:
Signaturen stehen jedem Mitglied zur Verfügung und kann beliebig benutzt werden, sofern die Forumsregeln oder die Vorgaben der Signatur nicht verletzt werden.
keine Hyperlinks zu Ref-Seiten
keine Angaben wie Tel.- oder Faxnummern
keine Emailadressen

Private Nachrichten (Pn) :
Die Funktion Private Nachrichten (PN) steht jedem Mitglied im Forum zu Verfügung. Diese sind zum Austausch von nichtöffentlichen Nachrichten gedacht. Ein Mißbrauch dieser Funktion führt zur Sperrung dieser Funktion.
Eine Ausnahme der Regeln ist die Weitergabe der PN an einem Moderator oder eines Administrators des Forums, um auf eine Regelverstoß der Privaten Nachrichten hinzuweisen.
Verboten sind:

Pn's dürfen nicht Dritten zugänglich gemacht werden
Pn's dürfen nicht im öffentlichen Forum gepostet werden, auch nicht auszugsweise.
Pn's dürfen nicht zu Werbezwecken mißbraucht werden
Pn's dürfen nicht für illegale Zwecke genutzt werden

Nick - Usernamen :
Nicknamen sollten mit Bedacht gewählt werden und können nach der Registrierung nicht mehr geändert werden. Bei der Wahl eines Nicknamens gilt folgendes zu beachten: Nicknamen, welche gegen diese Regeln verstoßen werden geändert oder gelöscht.

keine Domainnamen oder Internetadressen
keine Email Adressen
keine Markennamen
keine doppelten Accounts mit unterschiedlichen Usernamen (führt zur Sperrung eines oder aller Accounts)
keine Nicknamen, welche zu Verwechslungen mit einem anderen Mitglied des Forums führen können
anstößige Nicknamen

Links:
Verboten sind Links, welche

zu illegalen Inhalte führen
Links welchen ein Referer angehängt sind
Diebspiele jeglicher Artgegen Recht und Gesetz sind Links die nur dazu dienen, Profit durch den Klick zu erwirtschaften
oder anderweitig inakzeptabel sind

Urheberrechte:
Die Urheberrechte eines Beitrages bleiben bei den jeweiligen Verfassern eines Postings. Mit dem Posten eines Beitrages überträgt der Verfasser das nicht widerrufbare Nutzungsrecht an seinem Beitrag auf das Forum. Das Nutzungsrecht der Postings bleibt auch nach Löschung oder Austritt eines Mitgliedes dem Forum erhalten. Das Nutzungsrecht an Beiträgen schließt auch die Beoträge der Gastschreiber mit ein.
Postings von Moderatoren gehen in das Forumseigentum über und können beliebig verwendet werden. Dies gilt insbesondere auch nach dem Ausscheiden eines Moderators.
es nicht gestattet, Texte von fremden Webseiten die den Charakter eines Zitates übersteigen, zu posten.
Berichte und besonders die News von heise.de sind nicht erlaubt. Verwendet in diesem Fall einen Link zu dem Onlineangebot

Moderatoren:
Moderatoren werden vom Administrator des Forums ernannt oder auch entlassen. Moderatoren sind Mitglieder des Forums, welche erweiterte Rechte haben. Diese Rechte sind

Beiträge verschieben, überarbeiten, löschen oder Themen schließen Diese Aktionen müssen nicht vor den betreffenden Threadschreibern begründet oder erklärt werden. Moderatoren sind nur dem Administrator über ihre Entscheidungen und Handlungen Rechenschaft schuldig
Hinweise auf die Einhaltung der Forenregeln
Schlichtung von hitzigen Diskussionen

Hausrecht:
Der Administrator oder die Moderatoren in seiner Vertretung behalten sich vor, User bei Verstößen gegen diese Nutzungsregeln zu verwarnen, zu sperren oder zu löschen. Der Administrator übt ein virtuelles Hausrecht in diesem Forum aus.
Dieses Hausrecht bezieht sich nicht lediglich auf den Nicknamen, sondern auf die dahinter stehende natürliche Person.
Urteil des OLG Köln, Urteil v. 25.08.2000, Az. 19 U 2/00, CuR 2000, 843

Mithilfe:
Durch die Vielzahl der Postings und die Anzahl der Mitglieder ist es den Moderatoren und dem Administrator nicht immer möglich, alle Regelverstöße sofort zu erkennen. Um Schaden gegenüber dem Forum, dem Betreiber und Domaininhaber abzuwenden, möchte ich alle Mitglieder bitten, uns bei einem von dem Moderatoren oder dem Administrator unerkannten Regelverstoß zu benachrichtigen. Diese Meldungen über Regelverstöße sollen nicht als Denunziation angesehen werden, sondern als eine Selbstkontrolle der Forengemeinschaft.

Sonstiges:
Hier nicht in den Regeln Aufgeführtes wird von den Moderatoren /dem Administrator je nach Sachlage individuell behandelt und entschieden.

Regeländerungen:
Ich behalte mir das Recht vor, Änderungen zu den Forenregeln inhaltlich zu erweitern oder gegebenenfalls zu ergänzen.
Sollten wider Erwarten Mitglieder nicht mit den Forenregeln einverstanden sein, so möchten diese sich bei mir melden. Ich werde dann unverzüglich den Account des betreffenden Mitgliedes löschen.

Haftungshinweis
demonsofdeath.de übernimmt keine Verantwortung für Verluste oder Schäden, die auf die Richtigkeit der bereitgestellten Inhalte und Informationen resultieren.
Es liegt in der Verantwortung des Verwenders die auf forum-hilfe.de bereitgestellten Inhalte
(zb. auf Richtigkeit, Vollständigkeit usw.) zu überprüfen.
Die Benutzung der Website demonsofdeath.de erfolgt auf eigene Gefahr und Verantwortung des Nutzers
demonsofdeath.de übernimmt keine Verantwortung für hieraus entstehende Schäden gleich jeder Art
(zb. aufgrund der Nutzung der Inhalte, Verlust von Informationen usw.) und schließt Folgeschäden oder Forderungen Dritter mit ein.

Salvatorische Klausel
Sollten einzelne Bestimmungen dieser Nutzungsbedingungen von demonsofdeath.de ganz oder teilweise nicht rechtswirksam sein oder ihre Rechtswirksamkeit später verlieren, wird die Gültigkeit des Nutzungsvertrages im Übrigen nicht berührt.
An die Stelle der unwirksamen Regelung treten die gesetzlichen Bestimmungen.

Schlusswort:
Jeder, der seinen gesunden Menschenverstand nutzt wird mit den Forenregeln gut auskommen und mit ihnen nicht im negativen Sinne in Berührung kommen. Die Foren-Regeln sind dazu da Unklarheiten vorzubeugen und zu beseitigen.

Der Betreiber behält sich inhaltliche Änderungen und Ergänzungen dieser Richtlinien vor.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 8. Jan 2015, 15:36 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz